News / Kunsttermine

Liebe Kunstfreunde*innen,

 

2024 ein heißer Sommer steht vor der Tür. Viele neue Kontakte wurden geschlossen
werden und neue Ausstellungsmöglichkeiten bieten sich an.

Das Kunstjahr beginnt mit einer 2er Ausstellung die ich zusammen mit Uwe Bedenbecker
in Düsseldorf Derendorf in den Räumen für Kunst "ROSS31" zeigen werde.


Kurz danach engagiere ich mich wieder für den BBK Düsseldorf und organisiere dort in den Räumen
des BBK Kunstforums (Birkenstr. 47) die Ausstellung "fresh positions". Ein Ausstellungsprojekt mit jungen Akademiestudenten. In diesen Jahr erhielt der BBK wieder weit über 40 Bewerbungen zugesendet. Die Jury tagte schon somit kann ich versprechen, dass wir eine Ausstellung mit vielen sehenswerten Positionen zeigen können.


Im Juni folgt zum 2. mal ein spannender hochwertiger Kunstmarkt in den Böhlerwerken. Ich werde neu dabei sein und bin sehr gespannt,  ob der Markt auch in 2024 so großen Zuspruch erhält wie 2023.
 

 

 

Bäume ohne Wald

Gabriele Weide und Uwe Bedenbecker
Malerei und Fotografie

 

Termine:                         21.03.24 bis 24.03.24
                                        

Vernissage:                      21.03.24 um 19.00 Uhr

Einführung:                          Dennis Cibula, Kunsthistoriker

 

Finissage:                        24.03.24 um 12.30 Uhr

14.30 Uhr Führung:              von den Künstlern durch die Ausstellung
Künstlergespräch                 im Anschluss

 

Freitag 22.und Samstag 23.03.24 ist die Ausstellung von 12.30 Uhr bis
20.30 Uhr geöffnet.
Freitag 18.30 eine Lesung von Uwe und Gabriele aus dem Buch Momentum Baum.
Samstag 14.30 Uhr führen wir euch durch die Ausstellung.
        

 

 

September     Kunstpunkte 2024 mit Gastkünstlerin Nina Reiter  

 

Dezember    Winterkunst BBK Düsseldorf

 

Dezember    GANZ FREI  im Duisburger Kunstverein e.V.