Workshops und Kurse

In meinem Atelier finden Kurse in sehr kleinen Gruppen statt. So können wir intensiv neue Techniken ausprobieren.

Malerisches Wissen ist nützlich, aber nicht notwendig.


Momentan plane ich erst im Jahr 2024 neue Workshops, da ich Projekten zu stark eingebunden bin.

Im Frühjahr 2024 lade ich wieder zum 2-tägigen Workshop „Emotionales Malen - Teil 1“ ein.

 

So gestalten sich meine Workshops:
Wir starten an einem Mittwoch um ca. 19 Uhr bis 22 Uhr. Wer Zeit hat kann auch schon um 18.30 in der Birkenstr. 65 sein und in Ruhe seinen Platz suchen oder erst mal einen Tee trinken. Einfach mal schon entspannen und neue Kräfte für unsere konzentrierte Kreativarbeit sammeln.
Wir arbeiten am 1. Tag mit Spachtelmaterial und daher brauchen die Arbeiten eine Trockenzeit bis Sonntag.
Am Sonntag sehen wir uns um 11 Uhr wieder bis 17.00 Uhr und arbeiten, nach einem gemeinsamen Gespräch über die bisherigen Ergebnisse, an den getrockneten Oberflächen weiter. Pigmente, Sande kommen zum Einsatz und wir versuchen den Zen-Strich mit Tusche. Gegen 16.00 sprechen wir über die entstandenen Arbeiten und überlegen, ob das Bild fertig ist. Danach reinigen wir unsere Pinsel und das benutzte Materialen, denn auch das gehört zur Malerei. Gegen 17 Uhr endet der Kurs, aber auf Wunsch der Teilnehmer kann noch ein 2-stündiger Termin am folgenden Mittwoch zur Weiterbearbeitung der entstandenen Werke vereinbart werden.

 

Mitzubringen: Leinwand 40 x 40 cm, max. 60 x 60 cm, Schreibblock, Arbeitskleidung, 2 Flachpinsel und für den Sonntag ein kleiner Imbiss. (Kaffee und Tee stelle ich)

 

Schreibt mir gerne eine kurze E-mail oder ruft an, wenn ihr interessiert seid, dann sende ich eine Anmeldung. Infos unter "Kontakt"