Wüsten, Canyons & Felslandschaften

Atemberaubende Landschaften auf meinen Reisen hinterließen in mir Erinnerungen, die auch nach Jahren meine Arbeit beeinflussen.

Während meiner Reise 2001 durch den Westen der USA brachte mich die monumentale Architektur der Canyons zu dem Thema Natur und zur kritischen Betrachtung der Einwirkung des Menschen auf die letzten unberührten Refugien.

 

Meine Bilder sind Gedankenfenster, Traumvisionen und ein Kompliment an die bildnerische Kraft der Natur. Die Titel einiger Werke verweisen auf die gedanklichen Hintergründe, die zur Schaffung dieser Bilder führten.

 

Schauen Sie bitte auch zum Thema Natur und Parkanlagen in Düsseldorf auf die Seite "Momentum Baum"

Landschaft 1 80 x 100 cm, Mixed Media auf Holzplatte
Serie „lakedistrict 1 und 2“ 40 x 80 cm, Mixed Media auf Holz
"Cool Silence 1", 40 x 80 cm, Mixed Media auf Holz
"Colorado Wintercanyon" 90 x 60 cm, Mixed Media auf Leinwand
"The mountaintrail", 80 x 120 cm, Mixed Media auf Leinwand
"Arches", 80 x 80 cm, Mixed Media auf Leinwand
"Fernweh", 25 x 35 cm, Mixed Media auf Leinwand
"Into the wild", 100 x 140 cm Mixed Media auf Leinwand
Karthografie einer Flusslandschaft 100 x 100 cm, Mixed Media auf Holz
Waterlands 100 x 100 cm, Mixed Media auf Holz